Schnüffelnasenkurs

Schnüffelspaß zur Auslastung + Hundetraining
Auslastung ist für Hunde wichtig.


Zur Auslastung unseres Hundes ist nicht nur körperliche  Beschäftigung wichtig, sondern auch die kognitive (geistige) Auslastung. Die meisten Hunde wollen arbeiten. Oftmals laden wir sie dafür in unsere Welt ein. Sie lernen Tricks, Unterordnung usw. Lassen wir uns doch mal in die Welt der Hunde verführen und tauchen in die Welt über die Nase unserer Hunde ein. Hier sind sie uns maßlos überlegen.

Wir beginnen mit dem Schnüffel-Grundtraining, um uns
dann dem „Suchen nach einem bestimmten Gegenstand“
zu widmen. Später üben wir die „Anzeige eines bestimmten Geruchs“ und beschäftigen uns dann mit der „Geruchsunterscheidung“. Desweiteren gibt es eine Einführung in das Clickertraining.  

Termine:
Neue Termine werden Anfang 2020 bekannt gegeben.

Du möchtest mehr Infos?
Melde dich gerne unter 0151 – 14 39 58 44
oder schreibe an karen@tidenhunde.de