Vom Spießrutenlauf zum entspannten Spaziergang

Hundekommunikation

📌 Workshop für Menschen mit Hunden mit „special effects“
in Kooperation mit Heike Scholtyssek von der Mensch-Hund-Team-Company.

Gehörst du zu den Menschen, die mit ihrem Hund am liebsten nachts alleine im Wald laufen würden? Hoffst du immer, dass dir niemand mit Hund begegnet, weil dein Hund beschlossen hat, dass er definitiv keine anderen Hunde neben sich auf der Welt braucht❔

❗❗ Dann bist du in diesem Workshop genau richtig ❗❗

▶️Wir werden den Ist-Stand analysieren.
▶️Warum und wie reagiert dein Hund auf Artgenossen?
▶️Was spielst du für eine Rolle bei diesen Begegnungen?
▶️Wir geben dir viel Rüstzeug an die Hand wie du zukünftigen Hundebegegnungen gelassen entgegensehen kannst.

Das Training wird anfangs auf einem gesicherten Gelände stattfinden, wir gehen aber auch „ins Leben“, weil es dich sonst nicht weiterbringt.

Der Workshop geht über 4 Termine von unterschiedlicher Länge (1. Termin ca. 4 Stunden, weitere ca. 2 Stunden) und wird über die gesamte Zeit von zwei Trainerinnen geleitet und betreut. Somit gibt es auch sehr viel Zeit für euch, eure Hunde, eure Fragen, eure Sorgen.

Voraussetzung für dich: Sei offen und wohlwollend der Situation und deinem Hund gegenüber.

Voraussetzung für deinen Hund: Gute Maulkorbgewöhnung.
Wir wissen, dass es viele Menschen im ersten Moment abschreckt, aber nach einer guten Gewöhnung trägt der Hund seinen Maulkorb wie sein Halsband, seine Leine, sein Geschirr. Es ist für ihn nichts Außergewöhnliches und gibt dir und deinem Umfeld ein sehr viel mehr an Sicherheit, was sich sehr positiv auf das Training auswirkt. Bei der Gewöhnung an den Maulkorb unterstützen wir dich selbstverständlich im Vorfeld.

Versprechen von uns: Wir sind fair zu Mensch und Hund, Grobheiten gehören nicht zu unserem Stil.

Ort: Mensch-Hund-Team-Company, 28876 Oyten
Kosten: 390,– Euro/ca. 10 Stunden
Mindestteilnehmer 4 Teams, höchstens 6 Teams
Anmeldung und weitere Infos: info@mensch-hund-team-company.de
oder karen@tidenhunde.de

Wir freuen uns auf euch 🙂 !