Einzeltraining

Einzeltraining für spezielle Fragen
Im Einzeltraining können spezielle Probleme, aber auch Alltagstraining behandelt werden.


Das Einzeltraining ist für Halter*innen gedacht, die in ihrer gewohnten Umgebung trainieren und / oder in Ruhe und ohne Stress an Verhaltensauffälligkeiten und Problemen ihres Hundes arbeiten möchten.

Vielleicht hast du auch einfach nur ein paar individuelle Fragen. Schon kleine Auffälligkeiten können sich manifestieren und unbeachtet zum Problem werden.

Um einen Einstieg zu finden, wird oft erst einmal auf den Menschen geschaut. Wie reagierst du auf unerwünschtes Verhalten, werden Grenzen klar definiert und eindeutig und konsequent kommuniziert? Verhältst du dich für den Hund nachvollziehbar und sinnvoll, wird er Vertrauen lernen und sich dadurch sicher fühlen und sich an dir orientieren?

Oftmals ist der erste Ansatz für das Training das Verändern von Regeln / Verhaltensmuster im häuslichen Umfeld. Daher sollte der erste Termin bei dir zu Hause stattfinden. Zur Vorbereitung auf das Erstgespräch fülle bitte die Fragebogen aus, die ich dir nach Kontaktaufnahme zusende.

Termin erfolgt nach Absprache

Kosten
1 Std. = 70 €
zzgl. Anfahrtskosten 0,80 € pro gefahrenen km, ab 5 km)