ÜBER MICH

Mein Name ist Karen Fredrich. Ich bin am 30.6.1968 geboren und gelernte Mediengestalterin. Schon als Kind war ich begeistert von Hunden und habe gerne die Nachbarshunde ausgeführt. Leider hat es lange gedauert, bis ein Hund in meinem Alltag möglich war. 2016 ist schließlich Buddy bei mir eingezogen und das hat mein ganzes Leben umgekrempelt. Buddy kommt aus dem Tierschutz in Ungarn und ist ein prima Kerl. Natürlich hat auch er wie wir alle seine „Macken“. Um diese zu verstehen und artgerecht damit umzugehen, habe ich mich immer mehr mit dem Thema Hundeerziehung auseinandergesetzt.

Als ich mich dann für die Ausbildung zur Hundetrainerin entschieden habe, bin ich glücklicherweise auf das Hundetrainer-Schulungszentrum Ziemer & Falke aufmerksam geworden, mit deren Ansätzen ich mich zu 100 % identifizieren kann. Dort habe ich sehr viel über Ethologie, Lerntheorie, Interventionstechniken, Trainingsformen, Entwicklung von Welpen und vieles mehr gelernt. 2019 wurde die Prüfung und Zertifizierung von der Tierärztekammer Niedersachsen abgenommen. Parallel zur einjährigen Ausbildung bei Ziemer & Falke habe ich bei diversen Hundeschulen hospitiert und aufbauend jede Menge Weiterbildungen zu verschiedenen Themenbereichen absolviert.

All meine Erfahrung, mein Wissen und vor allem meine Begeisterung für den Themenkomplex „Hund“ möchte ich weitergeben und habe dafür 2019 den Schritt zur eigenen Hundeschule gewagt. Seit 2021 besteht mein Trainingsplatz in Stuhr-Brinkum, wo die meisten meiner Kurse und Angebote stattfinden.

Logo Hundetrainerausbildung von Ziemer-Falke