Entspannt durch den Alltag 1 / Beginners

Für entspannte Hunde müssen wir eine Bindung aufbauen.

Eben noch tapsig und klein, inzwischen aber ein stattlicher Hund. Manches, was bei Welpen noch als „niedlich“ gilt, wird jetzt zu Fehlverhalten. Erste Probleme manifestieren sich.

Mir geht es vorrangig um ein entspanntes Zusammenleben und nicht um sturen Grundgehorsam. Mit Hilfe von hundlicher Kommunikation, richtig eingesetzter Körpersprache und dem Wissen um seine Bedürfnisse, lernen wir einen sicheren Umgang mit unserem Hund und bauen die Bindung zu ihm aus. Hierfür stellen wir sinnvolle Regeln im Alltag auf und lernen, wie wir sie mit Leichtigkeit durchsetzen. Wir arbeiten viel über positive Verstärkung, setzen aber auch klare Grenzen. In jeder Stunde beschäftigen wir uns mit einem anderen Schwerpunkt.

Hier sind auch Hunde herzlich willkommen, die vielleicht schon etwas älter sind und z. B. aus dem Tierschutz kommen. Auch für Ersthundebesitzer ist dieser Kurs ein schöner Einstieg.

Die Kursinhalte sind:

  • Begrüßungssituationen
  • Sitz/Platz/Bleib
  • Entfernungsarbeit
  • Hundebegegnungen
  • Impulskontrolle
  • Leinenführigkeit
  • Nein/Tabu setzen
  • Nonverbale Kommunikation
  • Rückruf

Dauer: 60 min.

Kosten
1 Std. = 17 € 
Abo monatlich 60 €.

Im Anschluss kannst du meinen Aufbaukurs „Entspannt durch den Alltag 2“ buchen