Entspannt durch den Alltag 2

„Sonst macht er es meistens“, „eigentlich kann er das“ – häufige Sätze, die beim Hundetraining fallen.

In diesem Kurs festigen wir das Erlernte aus dem „Entspannt durch den Alltag 1 / Beginners“. Bis sich erlerntes Verhalten bei unserem Hund generalisiert hat und auch in aufregenden, ablenkungsreichen Situationen abrufbar ist, sind viele Wiederholungen und regelmäßiges Training nötig. Unser Ziel ist es, Signale auch unter ablenkenden Reizen ausführen zu lassen. So erreichen wir ein harmonisches Zusammenleben mit unserem Hund.

Dieser Kurs ist die Fortsetzung von „Entspannt durch den Alltag 1 / Beginners“. Es sollte ein Basiswissen und -können der Grundsignale vorhanden sein. Für Neukunden ist ein Kennenlerngespräch erforderlich. Läufige Hündinnen in der Standhitze können nur nach Absprache teilnehmen.

Kosten
1 Std. = 17 €
Abo monatlich 60 €.

Für Anfänger*innen und Halter*innen, die ihr Wissen auffrischen wollen, gibt es meinen Basiskurs „Entspannt durch den Alltag 1“