Wilde Pfade

… eine etwas andere Wanderung durch die Lüneburger Heide
mit Raoul Weber

Gemeinsam streifen wir mit unseren vierbeinigen Gefährten durch das Wolfsland der Lüneburger Heide und werden erfahren, warum Naturverbindung besonders für uns Hundemenschen so wichtig ist. Dabei halten wir nach Fährten Ausschau, lassen uns mit unseren Sinnen ganz auf die Natur ein und lernen sogar, wie uns die Natur helfen kann, Antworten auf wichtige Fragen zu finden.

Während unserer Draussenzeit bleiben die Hunde an der Leine, wobei zwischenhundlicher Kontakt nach Absprache natürlich kein Problem ist.
Auf keinen Fall werden die Hunde aber unkontrolliert ineinander hineinrennen, sodass auch Hunde mitkommen können, die gerne für sich sind.

Raoul Weber
„Mit der Pubertät kam dann das wilde Party-Leben. Und weil Partys für gewöhnlich nicht in der Natur stattfinden, verlor ich eine Zeit lang tatsächlich den Kontakt zu ihr. Glücklicherweise kehrte sie aber eines Tages wieder zurück zu mir  – und ich ließ sie nicht mehr gehen.“

Es folgten das Leben mit einer fünfköpfigen Bande sibirischer Huskies in einem kleinen, einsamen Haus in den Wäldern der Lüneburger Heide, die Ausbildung zum Tierpsychologen und einige Jahre später die Erkenntnis, dass Raoul lieber die innere Wildnis des Hunden erkundet, statt sein Verhalten nach streng wissenschaftlichen Kriterien zu sezieren. Er findet, echte Freunde sollten so etwas nicht tun.

Dauer: ca. 3,5 Std.

Kosten
40,00 pro Person mit Hund
30,00 pro Person ohne Hund

Termin
Sonntag, 28. April 2024

Du möchtest mehr Infos?
Melde dich gerne unter 0151 – 14 39 58 44
oder schreibe an karen@tidenhunde.de