Rotkäppchen lügt

… eine Wanderung zum Thema Hund & Wolf, Lüneburger Heide
mit Raoul Weber

Gekommen um zu bleiben:
Nach über 150 Jahren ist der Wolf zurückgekehrt.
Eine Tatsache, die viele Hundehalter verunsichert, denn inzwischen verläuft die gewohnte Gassi-Runde womöglich durch ein Wolfsrevier?
Auf unserer Wanderung durch die Lüneburger Heide werden wir uns ganz dem
Thema „Gassi im Wolfsrevier“ widmen:

• Worauf sollte ich achten?
• Und was bitte mache ich, wenn Isegrim mir gegenübersteht?

Raoul Weber
„Mit der Pubertät kam dann das wilde Party-Leben. Und weil Partys für gewöhnlich nicht in der Natur stattfinden, verlor ich eine Zeit lang tatsächlich den Kontakt zu ihr. Glücklicherweise kehrte sie aber eines Tages wieder zurück zu mir  – und ich ließ sie nicht mehr gehen.“

Es folgten das Leben mit einer fünfköpfigen Bande sibirischer Huskies in einem kleinen, einsamen Haus in den Wäldern der Lüneburger Heide, die Ausbildung zum Tierpsychologen und einige Jahre später die Erkenntnis, dass Raoul lieber die innere Wildnis des Hunden erkundet, statt sein Verhalten nach streng wissenschaftlichen Kriterien zu sezieren. Er findet, echte Freunde sollten so etwas nicht tun.

Dauer: ca. 3,5 Std.

Kosten
45,00 pro Person mit Hund
30,00 pro Person ohne Hund

Termin
Sonntag, 13. Oktober 2024

Du möchtest mehr Infos?
Melde dich gerne unter 0151 – 14 39 58 44
oder schreibe an karen@tidenhunde.de