Wattwanderung mit Hund

Wattwanderung Neßmersiel
zu Fuß und auf Pfoten über den Meeresboden

Heute lade ich euch und eure Hunde ein, das Wattenmeer mit seiner faszinierenden Tier- und Pflanzenwelt bei einer Rundwanderung im Neßmersieler Watt näher kennenzulernen.

Wir lassen gemeinsam unsere Blicke über die Weite schweifen, während wir mit Wattführer Johann vom Neßmersieler Hafen starten. Über verschiedene Wattböden laufen wir mit unseren Vierbeinern und wir erleben ganz unterschiedliche Beschaffenheiten. Hier und da legen wir einen Stopp ein und schauen uns den Boden etwas genauer an – Überraschungen sind sicher! Während der Wanderung durchqueren wir einige kleinere Priele. Die Tour ist an Hunde angepasst, Muschelbänke werden umgangen.

Bekleidung / Schuhe zum Wattwandern
– Ersatzkleidung im Auto, falls es ungewollt nähere Bekanntschaft mit dem Wattenmeer gibt.

je nach Wetterlage:
• Sonnenhut, Sonnencreme
• Windjacke, Regenjacke
• feste Schuhe zum Schutz gegen Muscheln; keine Gummistiefel!!
• Bitte unbedingt gute Laune und eine Portion Humor mitbringen!

Wer darf nicht teilnehmen:
Aus gesetzlichen Gründen dürfen Kinder unter 8 Jahren nicht an einer Wattwanderung, die länger als 1,5 Stunden dauert, teilnehmen! Auch nicht in einer Trage oder sonstiges Auch gehbehinderte und herz-kreislaufkranke Gäste darf ich ebenfalls nicht mitnehmen.

Termin:
Neuer Start ab Frühjahr 2024. Gerne schon auf Warteliste setzen lassen.

Kosten:
35,00 pro Person

Treffpunkt:
am Schiffsanleger Neßmersieler Hafen, beim Wattführer Johann